Kartoffelanbau


Sitzkarre für Kartoffelpflanzeinrichtung

Gefederter Sitz und Höhenverstellung über Hydraulikzylinder. Über einen Lenker können die Räder gelenkt werden. So kommt man leicht auf das Feld.


Kartoffelanbau  Häufeleinrichtung mit Pflanzrohr. Über die rote Kontrollampe wird der Wurftakt angezeigt. 


Video vom Pflanzen

Video 1 vom Häufeln    Video 2  vom Häufeln


Kartoffelroder


Video 1  vom Kartoffelroden       Video 2 vom Kartoffelroden      Video 3 vom Kartoffelroden


Ernte 2009



Krautentfernen  war im Jahr 2011 erstmal nötig, weil die Knollen schon frühzeitig dick genug waren. Um  eine gute Schalenfestigkeit beim Ernten zu haben war es nötig das Kraut zu entfernern, damit das Wachstum aufhörte.

Anbaugerät zum Krauternten:  Das Anbaugerät wird an den Nachläufer für die Mähgeräte gehängt.  Der Antrieb der Mähtrommeln erfolgt hydraulisch. Zum Transport wird der Ausleger hydraulisch hochgeklappt. Eventuell kann man hinter dem Mähkopf noch einen Häcksler bauen.



Kartoffelausbeute  2010


Kartoffelausbeute 2011